Storytelling: Katalysator für Ihr Marketing

Wie Sie Ihr PR-Team positionieren, um mit machtvoller Erzählweise ihre Kommunikation zu stärken

Das erwartet Sie im Webinar

Geschichten haben Macht! Entdecken Sie mit dem ehemaligen Boulevard-Journalisten Christian Leistritz wie Sie Ihr PR-Team positionieren, um mit dem Instrument des Storytelling ihre gesamte Kommunikation zu stärken und eine tiefgreifende Verbindungen zu Ihren aktuellen und künftigen Kunden aufzubauen. Lernen Sie in unserem Webinar, wie emotionale Resonanz Ihre Botschaften unvergesslich macht. Entdecken Sie, wie Ihr Team Ihre PR-Strategie mit kraftvollen Erzählungen gerade zu schwierig zu kommunizierenden Produkten und Dienstleistungen aufwerten und eine nachhaltige Wirkung erzielen kann. Ein unverzichtbares Seminar für Entscheidungsträger in der modernen Unternehmenskommunikation.

Im Fokus: In der Welt der Public Relations ist Storytelling mehr als nur eine Technik – es ist eine Kunst. In unserem Webinar erfahren Führungskräfte, wie emotionale und greifbare Geschichten nicht nur die öffentliche Wahrnehmung Ihrer Marke prägen, sondern auch Vertrauen und Loyalität bei Ihrer Zielgruppe aufbauen. Sie erfahren, welche Voraussetzungen Ihr PR-Team braucht, um klare, konsistente Botschaften zu entwickeln und durch Storytelling einen echten Mehrwert für Ihre aktuellen und potenziellen Kunden zu schaffen. Sie erhalten Tipps und Hinweise, wie sie ein PR-Team aufbauen, das überzeugende Narrative kreiert und wirkungsvoll umsetzen kann.

Erfahren Sie, wie Ihr Team durch überzeugendes Storytelling selbst anspruchsvolle und komplexe Produkte und Dienstleistungen klar kommunizieren und langfristige Wirkung erzielen kann, um so eine tiefgreifende und nachhaltige Wirkung bei Ihrer Zielgruppe zu erreichen. Entdecken Sie, wie KI-gestützte Tools bei der Erstellung zielgerichteter und ansprechender Inhalte helfen können.

Christian Leistritz zeigt an praktischen Beispielen, wie Sie durch Storytelling eine starke, authentische Marke aufbauen, prägen und stützen und eine Verbindung zu Ihrem Publikum herstellen, die weit über herkömmliche Kommunikationsmethoden hinausgeht.

Ideal für Führungskräfte und Entscheider, die ihre PR-Strategie auf ein neues Level heben möchten.


Überblick

  • Einführung: Storytelling in der PR
  • Geschichten vs. Fakten
  • Das beste Team für die machtvollste Erzählung
  • PR-Geschichten: Integration menschlicher Elemente
  • KI: Nutzung künstlicher Intelligenz zur Erstellung und Optimierung von Inhalten​
  • „PR-Künstler“ finden
  • Strategische Planung für effektives Storytelling
  • Ihr Referent: Christian Leistritz

    BILD-Veteran, TV-Producer, Hörfunk-Moderator und Agentur-Chef

    Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich gerne an, senden Sie mir eine eMail oder schreiben Sie mir auf LinkedIn: +49 6202 2797-149 · frage@mr-comms.de · Musterlinkedin.com/in/mrcomms

    Christian Leistritz hat seine journalistische Karriere Anfang der 1990er Jahre bei Lokalzeitungen begonnen, um nach Stationen bei BILD und als Producer für RTL, ProSieben und weitere TV-Sender sowie als Radio-Moderator „die Seiten zu wechseln“. Er gründete mit tower media eine Agentur für Strategische Medienkommunikation, die in Deutschland und den USA aktiv ist.

    In die von ihm entwickelte Version Strategischer Medienkommunikation sind sowohl die klassischen Grundlagen der PR, seine Erfahrungen als Journalist für Fachmagazine, Boulevard und TV, als auch die jahrelange vertrauensvolle Arbeit mit den Kunden von tower media eingeflossen. Grundlage für sein Credo, Kommunikation vom Rezipienten her zu denken, sind seine besonders ausgeprägte soziale Intuition und instinktive Wahrnehmungsfähigkeit, die sich nicht nur in Kommunikationsstrategien, sondern auch bereits in von ihm geleiteten Radio-Talkshows widerspiegelten.

    Als Kommunikator aus Leidenschaft, mit tiefem Verständnis für die Mechanismen von Massenmedien, berät Christian Leistritz Unternehmen und Politik in Sachen Risiko- und Krisenkommunikation.

Das Webinar richtet sich an Führungskräfte, Gründerinnen und Gründer, Entscheider sowie leitende Verantwortliche für Kommunikation wie CEO, CCO, CMO, CBO, VP of Communications und Director/Head of Corporate Communications.


Details im Überblick

  • Termine:
    Montag, 11. März 2024, 14:30 Uhr
    Donnerstag, 21. März 2024, 19:30 Uhr
    Dienstag, 9.April 2024, 17:30 Uhr
  • Dauer: 45 Minuten
  • Bonus: kostenloses Arbeitsmaterial, Individual-Beratungs-Option (gegen Gebühr)
  • Teilnahmegebühr: 125,21 Euro zzgl. MwSt. / 149,00 Euro inkl. MwSt.
  • Teilnahmezahl: begrenzt auf 20 Teilnehmende
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 3 Tage vor Durchführung

Exklusiv-Angebote

Face-2-Face Web-Session: Für Führungskräfte und Entscheider, die eine persönlichere Lernerfahrung suchen, bieten wir unsere Webinar-Themen als exklusive One-on-One-Web-Sessions an. In diesen individuellen Video-Calls können Sie Ihre spezifischen Herausforderungen und Ziele besprechen und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln. Profitieren Sie von direktem Feedback und spezialisierten Ratschlägen, die auf Ihre einzigartigen Bedürfnisse und Vorhaben abgestimmt sind.

Individuelle Team-Workshops: Speziell für Unternehmensteams konzipiert, bieten wir unsere Webinare als Web-Workshops mit einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Agenda an. Diese Sessions sind ideal, um Ihr Team auf einheitliche Kommunikationsstrategien auszurichten, die speziell auf Ihre Unternehmensziele und Herausforderungen zugeschnitten sind. Erweitern Sie die Fähigkeiten Ihres Teams, verbessern Sie Ihre interne Kommunikationsstruktur und entwickeln Sie die nächsten Schritte ihrer Kommunikationsstrategie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden.

Webinar

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Individueller Team-Workshop

Das Webinar für Ihr Team: Mit all den Erkentnissen aus unserem Online-Webinar plus intensiver Arbeit an Ihren individuellen Herausforderungen.

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