Gewinnen Sie mit Strategischer Medienkommunikation die Öffentlichkeit, Bürgerschaft und Stadtvertreter für sich. Machen Sie Investoren auf aktuelle und künftige Projekte aufmerksam. Formen Sie Ihr Image bei Kunden und denen, die es noch werden sollen.
Bauprojekte sind natürlich spannend – aber auch von Beeinträchtigungen wie Lärm, Schmutz und Verkehrsbehinderungen geprägt. Frühzeitige Information nimmt den Menschen Ängste. Aktiv lässt sich das öffentliche Bild steuern und vor allem auch die positiven Aspekte kommunizieren. Jedes Bauprojekt bietet nicht nur „Probleme“, sondern auch zahlreiche Chancen, Menschen zu begeistern.
Exemplarisch gelungen ist uns dies beispielsweise bei dem 55 Millionen Euro teuren Erweiterungsbau des Congress Center Rosengarten in Mannheim, der durch entsprechende Kommunikationsmaßnahmen erst möglich wurde. Krisenkommunikation hätte beim Umbau des Schwetzinger Schlossplatzes notwendig werden können. Ob seiner zentralen Lage legte die Sanierung den innerstädtischen Verkehr in der Spargelstadt monatelang lahm.
Besondere Herausforderung vor dem Baubeginn des Kepler-Quartiers am Hauptbahnhof Mannheim: Die Fassaden von Postamt und Briefverteilzentrum, die abgerissen werden mussten, waren mit großflächigen Kunstplastiken versehen. Die Kunsthalle Mannheim haben wir während der Sanierungsphase mit Medienbeiträgen auf Basis eines von uns entwickelten redaktionellen Konzepts unterstützt.